Alternativprogramm am Kita-Schließtag am 20.4.2016

Liebe Eltern, Freunde und Mitglieder des Fördervereins,

die Kindertagesstätte „Käthe Münch“ ist am 20. April 2016 aufgrund einer internen Veranstaltung ganztätig geschlossen.

Wir als Förderverein bieten für diesen Tag ein Alternativprogramm zur Betreuung Ihres Kindes/ Ihrer Kinder an:

Etwas Neues schaffen – kreative Stunden für Kinder
Beim Malen, Basteln und Bauen oder in der Natur leben Kinder ihre Fantasie aus – das fördert ihre Kreativität. Dabei müssen Kinder nicht erst lernen, kreativ zu sein. Ihre Offenheit und Neugier Neuem gegenüber ist allgegenwärtig.

Bis zu 30 Kinder im Alter von 4-6 Jahren haben am 20.04.2016 die Möglichkeit jeweils einen 3,5-stündigen Töpferkurs in Hainburg zu besuchen oder kreative Stunden mit der Frau Eissner in der Kreativ-Werkstatt in Seligenstadt zu verleben. Ein weiteres Highlight kommt von unserer Erzieherin  Andrea. Sie bietet für Kinder ab 5 Jahren (4 nach Rücksprache) einen Filzkurs an.

Der Förderverein übernimmt 50 % der Kosten für „Förderverein-Kinder“. Bei einer Überbuchung des Kurses werden „Förderverein-Kinder“ bevorzugt. Sollten Sie noch kein Mitglied des Fördervereins sein, so ist das kein Problem.

Für nur 1 € im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit. Treten Sie einfach jetzt dem Förderverein bei und profitieren Sie sofort von dem Angebot des Fördervereins.

Einen Aufnahmeantrag finden Sie auf unserer neu gestalteten Homepage unter folgendem Link: http://www.foerderverein-kaethe-muench.de/ueber-uns-2/mitglied-werden/